style und design

Lancia Ypsilon – Kraftzwerg mit Stil und Eleganz

Es war schon immer etwas Besonderes, einen Lancia zu besitzen. Der kleine Ypsilon im Momodesign-Gewand ist etwas für Stylish-Fans.

weiterlesen

Subarus Visionen

Subaru hat Innovationsvisionen und stellt sie in einem sogenannten Concept Car vor, dem Viziv 2 Concept. Viziv steht für „vision for innovation“ und weist auf ein kommendes Crossover-Modell hin.

weiterlesen

Ein Cactus, der nicht piekt

Mit Design-Studien der Auto-Entwickler ist das so eine Sache. Meistens bleiben sie das, was der Name sagt: Studierstubenfahrzeuge. Beim Citroen Cactus ist das nicht so. Auf der IAA im letzten Herbst noch ein Concept Car, geht er nun bald in Serie. Was macht das Auto so anders?

weiterlesen

Lieben Sie Brahms – und Lancia Momodesign?

Junge Powerfrau, gehören Sie auch zu denen, die sich fast schon einmal einen Lancia gekauft hätten? Weil Sie das unverwechselbare Flair der italienischen Traditionsmarke angezogen hat? Und dann haben Sie sich doch für einen Golf, Astra, Auris, Skoda entschieden. Beim Lancia Delta im Momodesign kommen Sie aber garantiert ins Grübeln.

weiterlesen

Lovelyn Meets Adam

Opel erhofft sich vom Kleinwagen Adam einen Imagetransfer auf die gesamte Marke. Die siebzehnjährige Lovelyn soll als Werbefigur den neuen Schwung symbolisieren.

weiterlesen

Markenzeichen XY – Stilfrage gelöst

Peugeot 208 XY – er ist stylish und apart und dabei preisgünstig, da bleibt noch Luft für ein paar passende Accessoires aus seiner Farbwelt.

weiterlesen

Frauenliebling Citroën C4 Picasso – er ist der schönste Van im Land

18.000 Fachzeitschriften-Leser stimmten ab – der C4 wird mit dem Design-Preis „Autonis“ ausgezeichnet

weiterlesen

The Houston Car Parade

Die Houston Car Parade gab es zum ersten Mal im Jahr 1988. Jetzt feierte sie ihr 25jähriges Bestehen.

weiterlesen

Nur Stil ist mächtiger als Mode

So lautet das Motto von Carla Beyer, Modedesignerin aus Leidenschaft, die für Carmour Designtrends in Mode und Autoindustrie nachspürt.

weiterlesen

La France, La Mode et Citroën

Avantgarde und Haute Couture: Frankreich. Auto und Frankreich: Citroën.

weiterlesen

Luxus-Autoschlüssel für die mobile Welt

Ob Schlüssel zur Macht oder Schlüssel zum Herzen einer Frau – das Utensil zum Öffnen einer Tür ist ein symbolbesetztes Accessoire.

weiterlesen

Akustik-Design – Der Sound der Sitze

Lärmende Werbeblocks in TV und Radio kennt jeder. Aber die Marketing-Strategen der Autohersteller können auch ganz leise sein.

weiterlesen