mediathek

music: Car Wash

Foto: Getty Images

Car Wash war der erfolgreichste Titel der US-amerikanischen Soul-, Funk- und Disco-Band Rose Royce. Ein Millionenseller, mittlerweile Soul-Klassiker und auf Platz 1 der US-Charts des Jahres 1976.

Mark Medlock
Mark Medlock

Mark Medlock hat den Song neu eingespielt – und es passt! Das mag auch mit seinen Wurzeln zu tun haben. Sein Vater ist der Afroamerikaner Larry Medlock, der – selbst Gospelsänger – das Gesangstalent des Sohnes früh förderte.

Wo das endete, ist bekannt: als bisher erfolgreichster DSDS-Gewinner verkaufte Mark Medlock rund drei Millionen Tonträger, gewann elf Gold- und vier Platin-Auszeichnungen.   Als Vorbilder nennt er die Soullegenden Barry White und James Brown. Car Wash darf auf Carmour nicht fehlen, die Cover-Version von Mark Medlock macht dem Song alle Ehre.

 

 

 

 

Quelle: carmour