news

20.000 Car-Sharing-Kunden – 1 Million Kilometer

Foto: Hersteller

23. August 2013 450 Elektro-Smart fahren schon seit acht Monaten durch Stuttgart

Car2go heißt das Car-Sharing-Projekt, das Smart zusammen mit dem Autovermieter Europcar in Stuttgart betreibt. Nach jetzt acht Monaten wurde bereits der 20.000ste Kunde gefeiert. Unterdessen haben die Car2go Kunden schon mehr als eine Million Kilometer mit den batterieelektrisch angetriebenen Smart Fotwo Electric in Stuttgart zurückgelegt. Einer der ersten Gratulanten war der Torhüter des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, Sven Ulreich.

Größte Car2go Flotte weltweit

Inzwischen haben sich schon mehr als 20 000 Kunden registrieren lassent. Mittlerweile sind in Stuttgart 450 Smart Fortwo Electric Drive Fahrzeuge unterwegs. Die baden-württembergische Landeshauptstadt verfügt somit über die größte Elektro-Carsharingflotte Deutschlands und die größte Car2go Elektroflotte weltweit.

 

Quelle: carmour/ampnet